| Kylix naja... zu den öffentlichen PPs hatte ich wohl oft genug meine Meinung kund getan ... für mich nach wie vor ein nogo Endros wobei ich mich frage, wo genau das Problem im Bezug auf diese fünf PPs ist. Kylix zB darin, dass ein spieler zu beginn nur die FF baun muss und schon anfangen kann mit farmen... und ein spieler, der nur farmen und saven will braucht gar kein flab und keine einzige forschung..... und farmen und saven reicht völlig aus!!! find ich nicht gut... Endros du kannst auch mit Soldaten farmen Kylix die sind aber langsam... Endros da brauchste nicht mal ne FF ;) Kylix ob ff oder kaserne is egal...^^ Endros ⇒ JahJah: Verstehst du Kylix in der Frage der öffentlichen Panzerpläne? JahJah hm, nicht gantz, da wir darüber nicht gesprochen haben, aber er befürchtet wohl dass ein Jeepster zu früh dann effizient die Entwicklung seiner Nachbarn stört Endros Andersherum kann aber eben kein Spieler effektiv daran gehindert werden, selber so zu agieren - PP-Klau geht hier ins Leere und man kann niemanden in dem Sinne alle PPs klauen... Was unter anderem heisst, dass jeder Spieler, der eine FF besitzt, stets saven kann JahJah ok, daran hatte ich noch garnicht gedacht.. alle Pläne klauen... Die Phase des Spiels am Anfang ist mir aber auch recht fremd geworden.. Habe z.B. keine Ahnung, wie weit man z.B. sein kann, wenn der Noobschutz fällt... Endros Panzer hat man da normalerweise noch nicht. JahJah ok Endros Man könnte natürlich den Bau der Fahrzeug-Fabrik selbst verzögern, indem man die Anforderungen (Arbeiter + Architekten) erhöht. Aber ich glaube nicht, dass das wirklich was ändert. Endros Also... nochmal: Im Grunde genommen möchte ich mit den öffentlichen Panzerplänen ja teilweise unterstützen, dass man schneller an Panzer kommt. Eben damit man als kleiner noch bissl bessere Chancen hat, schneller zu wachsen. Dass halt auch ein "Jeepster" von einer allgemeingültigen Regelung profitiert lässt sich grundsätzlich nicht vermeiden. Eine Regelung, die möglichst vielen nutzen soll, wird natürlich auch immer den aktiven Spielern nutzen. Zur Frage der Soldaten: 1. Soldaten wurden leicht beschleunigt. 2. Die öffentlichten Panzer sind nicht gerade schnell. 3. Alle Panzer insgesamt sind langsamer und teurer geworden, da die Fahrwerke verändert wurden. JahJah gut, dann konkret gefragt: Kann der Bau einer Kaserne und die Entwicklung von Soldaten in der Anfangsphase die öffentlichnen Panzer aufhalten oder nicht. Endros Ja. Denn die öffentlichen Panzerpläne sind: 1 Saver - keine Angriffswaffe 2 Def - eine Abwehrmaßnahme. Möglicherweise die größte Bedrohung für die Infanterie? 3 Scout - eine 9mm und 1cm Holz. Die Kampfstärke entspricht also im Wesentlichen der eines Stufe 1 Soldaten, allerdings kostet der Scout 2.048$, ein Soldat kostet 250 $. 4 Taxi - nicht gerade eine Angriffswaffe. 5 LKW - keine Angriffswaffe, sondern lediglich dazu geeignet, Truppen schneller zum Feind zu bringen. D.h. man kann damit Infanterie schneller ans Ziel bringen! JahJah Na, aus meiner Sicht klingt das gut. Endros Also ist nach der ersten Analyse höchstens der Def-Plan eine Gefahr für die Infanterie. Ein Abwehrgeschütz "2 Def" hat: 4 Schusskraft Projektil 20 Panzerung gegen Projektil und kostet 1.280 $ Ein Soldat Stufe 1 hat: 2 Schusskraft Projektil 10 Panzerung gegen Projektil und kostet 250 $ Ein Scharfschütze Stufe 1 kostet 600 $ und hat: 5 Schusskraft Projektil 15 Panzerung gegen Projektil D.h. bei gleicher Anzahl ist "2 Def" natürlich überlegen, aber zu einem deutlich höheren Preis. Bei gleichem Investitionsvolumen hingegen ist die Infanterie wieder besser, aufgrund des höheren Preis-Leistungs-Verhältnisses. Denn 2 Soldaten Stufe 1 entsprechen 1 Def-Panzer, kosten aber nur 40% davon. |